Am Schulfest konnten sich die Gäste am Nationalparkstand über die Arbeit der Regenbogenschule als Nationalparkschule informieren. Und natürlich konnten sie auch spielerisch und kreativ aktiv werden. Es wurden Naturmandalas und „Nationalparks im Glas“ gestaltet und bei einem Geschicklichkeitsspiel konnten Samenkugeln und Nationalparkkekse gewonnen werden.