BEENDET: Trinkwasser Abkochen

Liebe Eltern,

Die Laboruntersuchungen sind abgeschlossen und seitens des Gesundheitsamtes der StädteRegion Aachen wurde grünes Licht gegeben: Das Abkochgebot für das Trinkwasser aus dem Trinkwassernetz der enwor – energie & wasser vor ort GmbH für die Stolberger Innenstadt, Münsterbusch, Steinfurt, Liester, Velau sowie Teile von Atsch und Donnerberg (die aus Binsfeldhammer beliefert werden und im sogenannten „Hartwassernetz“ liegen) wurde am heutigen Montag, 20. März, wieder aufgehoben.

Holger Peters, SKR

ALT:

Liebe Eltern,

an einer Entnahmestelle des Verteilernetzes der Trinkwasseraufbereitung in Stolberg sind gestern Colibakterien in geringen Mengen festgestellt worden.

Wir sind als Regenbogenschule davon betroffen.

Es besteht deshalb ein Abkochgebot für das Trinkwassser.

Nach Rücksprache mit Enwor und dem Gesundheitsamt kann unter Beachtung des „Abkochgebotes“ der Schulbetrieb normal laufen.

Es bleibt jedoch Ihnen überlassen, ob Sie unter diesen Bedingungen ihr Kind heute in die Schule schicken. Bitte informieren Sie das Klassenteam, falls ihr Kind heute nicht in die Schule kommt.

Enwor wird das Trinkwasser weiter testen. Wir informieren Sie umgehend, sobald der Schaden behoben ist.

Petra Schnitzler und Holger Peters