Schuljahresende

Liebe Eltern,

wieder geht ein Schuljahr zu Ende, und die Sommerferien stehen vor der Tür.

Wir freuen uns, dass wir in diesem Schuljahr viele klassenübergreifende Angebote für die Schüler*innen aufleben lassen konnten und blicken zuversichtlich in das Schuljahr 2023/24.

Wir starten mit einer guten personellen Besetzung in das Schuljahr und beobachten mit Spannung die täglich stattfindenden Bauarbeiten für unseren Erweiterungsbau. Sie können sich über folgenden über den aktuellen Stand auf dem Laufenden halten:

Der erste Schultag nach den Sommerferien ist Montag, 7.8.2023. Sie werden vorab vom Busunternehmen bezüglich der Fahrten zur Schule und zurück informiert.

Am Mittwoch, 30.8.2023, findet die erste Klassenpflegschaftssitzung für alle Eltern statt. In dieser Sitzung haben Sie Gelegenheit, das Klassenteam Ihres Kindes und die Jahresplanung der Klasse kennenzulernen. Im weiteren Verlauf des Abends werden die Wahlen zur Schulpflegschaft und zur Schulkonferenz durchgeführt.

Am Freitag, 8.9.2023, findet der erste Elterntreff im neuen Schuljahr statt. Zu beiden Terminen laden wir Sie schon jetzt herzlich ein.

Wir bedanken uns bei Ihnen für die verständnisvolle Zusammenarbeit und wünschen Ihnen im Namen des gesamten Kollegiums schöne und erholsame Sommerferien.

Petra Schnitzler und Holger Peters, Schulleitung