Besuch der Rollenden Waldschule in der Regenbogenschule

Im März war Herr Carl mit der Rollenden Waldschule bei uns in der Schule. Herr Carl kam mit einem bunten Anhänger zu uns auf den Schulhof gefahren. In dem Anhänger waren ganz viele verschiedene Tiere (genauer: Tierpräparate).

Die Schüler*innen der B haben mit Herrn Carl die Tiere aus dem Anhänger in einen Raum getragen. Dann konnte der Unterricht los gehen. Wir durften uns die Tiere genau anschauen und anfassen. Herr Carl hat uns viel über die Tiere und die Natur erzählt. Jede Klasse durfte nacheinander bei dem spannenden Unterricht von Herrn Carl mitmachen.

Hier sind ein paar Fotos aus dem Unterricht:

In einem anderen Raum konnten wir den Wald und Tiere über verschiedene Sinne erleben. Wir konnten uns Tiergeräusche anhören, Bücher anschauen, Zapfen und Äste fühlen und vieles mehr. So sah es in dem Raum aus: